Schnupperkurs - Achtsamkeitsmeditation 2019

Ankommen, eintauchen, erfrischt nach Hause gehen!

Wo, wann?

 

Funktionierst du noch oder lebst du schon?

Unser modernes Leben fordert uns ganz schön - wer kennt das nicht? Zeitdruck im Beruf oder privat, gesundheitliche Probleme oder zwischenmenschliche Konflikte. Smartphone, Internet & Co bringen zusätzliches Stresspotenzial mit sich. Oft berichten Menschen, dass sie die Dinge wie auf „Autopilot“ erledigen. Viele wünschen sich einfach, die kleinen Dinge im Alltag mehr genießen zu können. Darum geht es hier!


Beim Üben von Achtsamkeit ...

... steht das bewusste Erleben des gegenwärtigen Augenblicks im Mittelpunkt. Wenn es uns gelingt, im Moment zu sein, fühlen wir uns lebendiger, authentischer. Wir können entspannter mit fordernden Situationen umgehen. Die Übungen wirken positiv auf das Nervensystem, den Blutdruck und senken die Produktion von Stresshormonen im Körper. Bei regelmäßiger Anwendung wird das Immunsystem gestärkt.


In diesem Kurs lernst du ...

... praktische Übungen, die du auch zu Hause fortsetzen kannst.

  • Achtsamkeitsübungen im Sitzen, Liegen, Gehen

  • Wie du deine Gesundheit durch Achtsamkeit stärken kannst

  • Bei dir selbst zu Hause sein und auftanken

  • in schwierigen Situationen gut auf dich achten